Alles über unser Unternehmen
Wir sind Unilever Food Solutions & Lusso
Unilever Food Solutions ist bereits seit 1838 im Lebensmittelbereich tätig. Seitdem arbeiten wir eng mit Unternehmen jeder Art und Grösse zusammen – von Restaurants und Hotelketten, über Kunden in der Gross- und Gemeinschaftsverpflegung sowie Caterern bis hin zu Tankstellen und Kunden aus Freizeitbetrieben.
Seit Anfang 2021 treten nun Unilever Food Solutions und Lusso nun gemeinsam als Einheit „Unilever Food Solutions und Lusso“ auf. Alle Kunden profitieren durch die Synergien vom vollen Serviceangebot, Support und Weiterbildungsangeboten beider Bereiche. Im anstrengenden Alltag stehen unseren Kunden auch starke Marken wie Knorr Professional, Hellmann’s, The Vegetarian Butcher, Lusso und Carte D’Or zur Seite.
Wir entwickeln professionelle Zutaten und Produkte, die dich bei der täglichen Arbeit unterstützen und dir eine ausgezeichnete Qualität bieten. Ausserdem helfen wir dir mit neuen Ideen, Konzepten und Inspirationen, dein Angebot aktuell und abwechslungsreich zu gestalten.
Mit Leidenschaft für die Foodservice-Branche
Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden kennen wir die Schwierigkeiten im gastronomischen Alltag und bieten Unterstützung bei der Bewältigung der Herausforderungen. Denn wir wissen, dass unsere Kunden nur dann florieren können, wenn die Menschen, die dort arbeiten, in ihrer Tätigkeit aufgehen. Und genau deshalb sind wir hier – um dich zu unterstützen, zu inspirieren und zu begeistern.
Gemeinsam wollen wir unsere Kunden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und mit tollen Konzepten und Produkten überzeugen, damit unsere Kunden sowohl gute als auch schlechte Zeiten meistern können.
Wir unterstützen dich
Unser Team aus Profi-Köchen – der Culinary Fachberatung – und Kundenberatern steht Köchen und Gastronomen jederzeit unterstützend zur Seite. Wir können dir bei allem helfen: angefangen bei Menüvorschlägen, die Convenience und Nährwerte mit grossartigem Geschmack in Einklang bringen, bis hin zu Glacekreationen, die deinen Gästen sofort ins Auge springen. Doch wir stehen dir auch gerne bei Trainings und Fragen rund um Prozessoptimierung und der Lieferfähigkeit deiner Gerichte mit Rat und Tat zur Seite.
Auch für den Verkauf von Glacekreationen bieten wir dir viel Unterstützung: Ganz einfach kannst du online Werbemittel wie Tischaufsteller und Glacetafeln bestellen. Persönliche Verkaufsberater helfen jedem Kunden ausserdem, die für ihn perfekte Glace- und Dessertkarte aus einer grossen Auswahl an Designs zu finden und zu individualisieren.
Doch auch online haben wir viel Unterstützung für dich parat. In unserer Trainingsplattform – der UFS Academy – gibt es kostenlose Schulungsvideos, die dir spannende Anregungen geben.
Inspiration rund um die Uhr
Von Rezepten rund um angesagte Foodtrends bis hin zu spannenden Glacecreme-Kreationen: Wir bieten dir tolle Produkte und Ideen, die dich im Alltag begleiten und unterstützen. Die Nachfrage nach gesünderen Leckereien, vegetarischen und pflanzlichen Lebensmitteln sowie glutenfreien Menüs zeigt, dass sich Ernährungstrends und Kundenbedürfnisse ständig wandeln. Wir wollen dir Inspiration bieten, damit du diese Trends schnellstmöglich auf deiner Speisekarte platzieren, der Konkurrenz stets einen Schritt voraus sein und deine Gäste immer neu begeistern kannst.
Begeisterung – Für uns, dich und deine Kunden
Wir beobachten aktuelle Trends genau. Gerade die Nachfrage nach pflanzenbasierten Lebensmitteln, familienorientierten Menüs und gesunden Snacks zeigt, dass sich Ernährungstrends und dadurch die Bedürfnisse von Gastronomen, Köchen und auch Betreibern von Freizeiteinrichtungen ständig wandeln. Mit stetig neuen Ideen und tollen Produkten wollen wir die Begeisterung und den Wandel an dich weiter tragen.
Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt
Dein Wohlbefinden und das deiner Mitarbeiter und Gäste liegt uns am Herzen. Daher haben wir uns seit vielen Jahren auf die Fahne geschrieben, Nachhaltigkeit alltäglich zu machen. Neben dem Unilever Sustainable Living Plan haben wir Partnerschaften und Initiativen gerufen, um nachhaltige und faire Zutaten in unseren Produkten einzusetzen.
So wird beispielsweise ein immer grösserer Teil der im Glace verwendeten Früchte nachhaltig angebaut, mehr als 50 Prozent der Lusso-Werbematerialien sind aus recyceltem Plastik und vollständig abbaubar. Die Kakaobohnen, aus denen die Magnum-Schokolade hergestellt wird und die Vanille für die Sorte Cremissimo Bourbon Vanille stammen von Farmen, die von der Rainforest Alliance zertifiziert sind. Ben&Jerry’s hat es sich zur Aufgabe gemacht, faire Produkte, verantwortliches wirtschaftliches Handeln und soziales Engagement für die Gesellschaft in den Vordergrund zu stellen. Bei den beliebten Hellmann’s-Produkten werden nur Eier aus Freilandhaltung sowie Tomaten aus nachhaltigem Anbau verarbeitet.
Bleibe up-to-date
Wir sind für dich da – sei es über unseren Chat, unseren Newsletter, Social Media oder über unseren Aussendienst.
Für den Chat klicke einfach auf den Chat-Button unten links auf dem Bildschirm oder melde dich jetzt gleich für unseren Newsletter an.