Kaum ein anderer Snack hat das Zeug dazu, wechselnde Trends und unterschiedliche Kundenwünsche so vielseitig und schnell zu erfüllen. Unsere Tipps für individuelle und trendbewusste Kreationen sichern Ihnen eine lebhafte Nachfrage!
DIE 5 WICHTIGSTEN ZUKUNFTSTRENDS
Integrieren Sie diese Food-Trends in Ihr Angebot und profitieren Sie von unseren Inspirationen:
TRADITION ALS TOPSELLER
Das gute alte Club-Sandwich oder eine beliebte Variante des Schweizer „Eingeklemmten“ – mit neu interpretierten Klassikern und nachhaltigen regionalen Produkten beweisen Sie Wertebewusstsein und Trendgespür. Denn gerade in unserer schnelllebigen Welt wünschen sich die Menschen wieder mehr Rückbesinnung auf Traditionelles. Servieren Sie Ihnen Vertrautes – so schaffen Sie Vertrauen!
GESCHWINDIGKEIT, DIE SCHMECKT
Im Snack-Geschäft geht es oft um Schnelligkeit. Bieten Sie Ihren eiligen Kunden einen guten Fast-Service – setzen Sie auf einfache, aber handwerklich ehrliche Kreationen: simple Klassiker, nachhaltige Premium-Filler und ein paar frische Toppings. Denn es strahlt Authentizität aus, wenn ein Produkt ohne viele Zusätze auskommt und trotzdem gut schmeckt.
INDIVIDUALISIERUNG BRINGT’S
Trends entstehen oft aus den Bedürfnissen der Kunden. Reagieren Sie auf neue Wünsche wie Veggie oder Vegan, aber gehen Sie auch auf kleinere Tendenzen ein: Ob frei von Gluten und Laktose oder Low Carb – das Sandwich lässt sich schnell und unkompliziert individualisieren. So fühlen sich Ihre Kunden wertgeschätzt und ernst genommen!
VITALITÄT ZUM ANBEISSEN
Good Food, Healthy Food, Better Food – wie auch immer Sie es nennen, es ist mehr als deutlich: Die Menschen wollen gute Qualität und frische, gesunde Zutaten. Mit dem Alleskönner Sandwich kein Problem! Nutzen Sie dabei den „Bäckerei-Effekt“: Der Duft von Frischgebackenem lockt an und weckt eine positive Assoziation!
SINNLICH, OHNE VERZICHT
Die neue Esskultur will Gesundes mit Genuss! Auf Verzicht hat keiner mehr Appetit. Das neue Geniessen findet über alle Sinne statt. Deshalb spielen Aussehen, Haptik, Biss und Geruch eine genauso grosse Rolle, wie Geschmack und Ernährungswerte der Zutaten.