Menu
Punkte

Wie alles begann…

1925 wird von der Verbandsmolkerei Thun das erste Glace in der Schweiz produziert. Nachdem die Glaceproduktion im Jahr 1940 aufgrund von Rohwarenknappheit während des Weltkriegs eingestellt werden muss, setzt sich der Erfolg der Marke ab 1948 wieder fort.

Erfolgsgeschichte von Lusso

Wie bindet Lusso Nachhaltigkeit und Transparenz in die Produkte ein?

Nachhaltiger Kakaoanbau

Nachhaltiger Kakaoanbau

Wir wollen die Existenzgrundlage von Hunderttausenden von Kakao Kleinbauern verbessern und gleichzeitig unsere Versorgung mit nachhaltig angebauten Kulturen langfristig sichern. Für uns ist es wichtig, neben der besten Qualität auch ein grosses Stück Nachhaltigkeit in unsere Glace-Sorten zu bringen. 
 

Produktion in Heppenheim

Produktion in Heppenheim, Deutschland

Seit über 60 Jahren betreiben wir eines der grössten Glacewerke Europas im Südhessischen Heppenheim. Die Produktion in Deutschland ermöglicht es uns, kurze Lieferwege zu unseren Verkaufsstätten zu garantieren und so unsere Umwelt zu schonen. 

Vanilla for change program

Vanilla for change program

Seit 2016 arbeitet Lusso mit Save the Children und dem Vanille-Lieferanten Symrise zusammen, um die Lebensgrundlage der Vanille-Bauerngemeinschaften in der Region SAVA zu verbessern. Die Partnerschaft zielt darauf ab, den Kreislauf der Armut zu durchbrechen, der von einer Generation zur nächsten übertragen wird, und eine starke und nachhaltige Versorgung von Vanille für die Zukunft sicherzustellen. 

Verzicht auf künstliche Farbstoffe und Aromen


Verzicht auf künstliche Farbstoffe und Aromen

Lusso setzt auf Natürlichkeit und verzichtet in den Produkten auf künstliche Farbstoffe und Aromen.

Lusso‘s „VERANTWORTUNGSBEWUSST – GEMACHT FÜR KINDER“ Versprechen

Verantwortungsbewusst - gemacht für Kinder


Als erste globale Glacemarke, die eine solche Initiative ergreift, ist unser Versprechen ein klares Bekenntnis zu verantwortungsvoller Kommunikation, Verkauf und Entwicklung unserer Glaceprodukte.

Es ist unsere Mission, erlaubten Genuss als Teil einer vielfältigen, ausgewogenen Ernährung und eines aktiven Lebensstils anzubieten und Eltern und Betreuenden die Möglichkeit zu geben, bessere Entscheidungen zu treffen, die auch bei Kindern für Freude, Spass und Begeisterung sorgen. Bei der Design Gestaltung unserer Produkte aus der "Responsibly made for Kids" Reihe haben wir grosse Sorgfalt walten lassen.

VERANTWORTUNGSBEWUSST….

… ENTWICKELT

Unser köstliches Glace wurde verantwortungsbewusst für Kinder entwickelt und wir werden auch weiterhin mit neuen Formen und Geschmacksrichtungen für Spannung sorgen.

Jedes Kinderglace wird unsere Unilever-Ernährungsverpflichtungen einhalten, für die wir die WHO-Leitlinien in eine Kindereisportion übersetzt haben.

Dies bedeutet maximal:

  • 110 kcal pro Portion
  • 12 Gramm Gesamtzucker pro Portion
  • 3 Gramm gesättigte Fettsäuren pro Portion.

Bitte lese immer das Etikett für die spezifischen Nährwertinformationen des Produkts. Unsere strengeren Kriterien für Kinder-Speiseglaceprodukte gelten seit Februar 2020 (12 g Gesamtzucker pro Portion). Während einer Übergangsphase kann es vorkommen, dass im Handel noch Packungen zu finden sind, die nach unseren vorherigen Kriterien (20 g zugesetzten Zucker pro 100 g) als „Verantwortungsbewusst gemacht für Kinder“ gekennzeichnet sind.

… KOMMUNIZIERT

  • Keine Werbung an Kinder < 12 Jahren über traditionelle Medien
  • Keine Werbung an Kinder < 13 Jahren über digitale Medien
  • Wir geben Geschenke, Spielzeuge, Prämien und Werbegeschenke nur an Kinder > 6 Jahren, wenn sie einen Bildungszweck oder eine Gesundheitsbotschaft haben und nur in Kombination mit unseren Produkten, die unser Resonsibly made for Kids-Logo tragen.
  • Wir verwenden Cartoon Charaktere (incl. Licensing) für Kinder > 6 Jahren nur in Zusammenhang mit unseren Produkten, die unser Resonsibly made for Kids-Logo tragen.

… VERKAUFT

Unser Glace wurde speziell entwickelt, um zu begeistern und zu belohnen. Unser Responsibly Made for Kids-Logo erscheint daher auf allen entsprechenden Produktpackungen, damit Eltern und Kinder unsere Produkte leichter finden. 

Wow! Alle diese Produkte gehören zur Marke Lusso …

Lusso Produkte
Start
Produkte
Favoriten
Warenkorb
Menü