Menu
Punkte

ZUSATZUMSATZ: BIETE DEINEM KUNDEN AKTIV DESSERT AN

BEI JEDEM ANGEBOT DESSERTS INTEGRIEREN

Dessert passt nicht nur zur Nachmittagszeit oder in ein Mehrgangmenü. Auch beim Mittagstisch lässt sich ein Dessert gut integrieren, durch eine angepasste Forme wie zum Beispiel die Mini Dessert, einfach in der Vor- und Zubereitung und trotzdem ein Genuss für die Kunden. Auch bei Hausspezialitäten oder besonderen Wochen oder Tages Angboten kann Dessert platziert werden und so der Durchschnittsbon des Kunden erhöht werden. Dessert ist immer ein Win-Win: Umsatz mit grosser Gewinnspanne für dich und  ein Genussmoment für den Gast.

BEI JEDEM ANGEBOT DESSERTS INTEGRIEREN

SCHULUNG DES SERVICE PERSONALS

Die meisten Gäste gehen nicht für das Dessert ins Restaurant, deshalb müssen sie auf das Angebot aktiv hingewiesen werden. Durch die Kommunikation zum Gast durch das Service-Personal kann in den meisten Fällen nach dem Hauptgang noch ein Dessert ergänzt werden. Dabei ist die Ansprache und die Kommunikation besonders wichtig, durch die konkrete Präsentation des Dessertangebotes erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für den Zusatzumsatz durch das Dessert enorm.

SCHULUNG DES SERVICE PERSONALS

VISUELLE KOMMUNIKATION ZU DEINEN GÄSTEN

Damit die Aufmerksamkeit des Gastes nach dem Hauptgericht nicht komplett verloren geht, kann visuelles Verkaufsmaterial helfen. Extra Glacekarten, die beim Abräumen des Geschirr aktiv überreicht wird, verbunden mit eine persönlichen Empfehlung oder eines Angebotshinweis kann hier das Gespräch einleiten und den Gast zu einem Dessert verleiten. Tischaufsteller mit einer attraktiven Visualisierung des Angebots können beim Gast den Wunsch nach einem Dessert erwecken. Danach noch eine Empfehlung der Saison oder des Hauses und schon kann der Durchschnittsbon erhöht werden.

VISUELLE KOMMUNIKATION ZU DEINEN GÄSTEN

TAKE AWAY AUCH FÜR DESSERT GEEIGNET

Take Away Angebote werden immer gefragter, der Trend bleibt auch nach der Pandemie. Auch hier kann man Dessert ideal mit ins Angebot integrieren. Mach deine Gäste durch offensichtliche Hinweise für dein Dessertvarietäten aufmerksam durch Kreidetafel, Aufsteller oder auch in der Bestellungsaufnahme. So kann der Genussmoment auch Unterwegs oder zu Hause den Gast erfreuen und du kannst den Zusatzumsatz mitnehmen. 

TAKE AWAY AUCH FÜR DESSERT GEEIGNET
Start
Produkte
Favoriten
Warenkorb
Menü